Headerbilder_neu7.jpg

VEREIN

GESCHICHTE​

In einer breit abgestützten Online-Umfrage im Rahmen der Projektgruppe «Stopp Abwanderung» hat sich gezeigt, dass für die Wahl des Wohnorts die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. ein familienergänzendes Kinderbetreuungsangebot zentral ist. Eine weitere Umfrage hat ergeben, dass eine grosse Nachfrage für ein Kita-Angebot in Adelboden vorhanden ist. Darauf haben sich 6 Adelboderinnen und Adelbodner im August 2021 entschieden einen Verein zu gründen und das Projekt «Kita Adelboden» in Angriff zu nehmen. Am 1. Mai 2023 eröffnete die Kita Bärgwält im Schulhaus Hirzboden.

VORSTAND

Die Trägerschaft der Kita Bärgwält ist der Verein Kita Adelboden. Die Vorstandsmitglieder sind:

• Matthias Aellig  | Präsident

• Annina Burn | Sekretariat, Marketing/PR

• Sonja Dänzer | Finanzen

• Sarah Oester-Künzi | Personal, Sponsoring

• Nicole Schmid | Marketing/PR

• Nina Schranz  | Pädagogik

• Willy Schranz  | Infrastruktur, Vertretung Gemeinderat

MITGLIED WERDEN

Der Verein «Kita Adelboden» bezweckt die Errichtung und den Betrieb einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Adelboden. Als Mitglied des Vereins "Kita Adelboden" unterstützen Sie die Kita Bärgwält mit einem jährlichen Beitrag. Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, die ein Kind in der Kita Bärgwält betreuen lassen, sind zum Beitritt verpflichtet.

• Einzel- und Familienmitgliedschaft: CHF 50

• Gönnermitgliedschaft: CHF 150